Suche hilfe bei der geodaten koordinaten suche,Danke

Ich brauche für eine PLZ suche oder Stadt und Ort suche eine
geodaten koordinaten Liste für Deutschland und Eu so das eine suche möglich ist mit umkreis suche.
Vielleicht kann mir ja jemand hier Tips geben wo ich sowas Kostenlos Runterladen kann,oder so.

ich habe doch schon eine umkreissuche programmiert und weiss wie es geht und was gebraucht wird, problem ist nicht unbedingt das
wie sondern die geodaten an sich, die müssen eine bestimmte struktur aufweisen und das tun alle die ich bisher gesehen habe
nicht, ich will doch suchen nach plz z.b. 65207 und z.b. 10Km umkreis sonst machts doch keinen sinn.

wer kann mir bei dieser sache einen Tip Geben?

Das ganze jetzt noch mal, und zwar bitte nicht in einem Kettensatz, mit vernünftigem Deutsch. Sorry, wenn ich ein Posting dreimal lesen muss, um halbwegs den Sinn zu verstehen, habe ich keine Lust mehr, Dir zu antworten.

Ich brauche für eine PLZ suche oder Stadt und Ort suche eine
geodaten koordinaten Liste für Deutschland und Eu so das eine suche möglich ist mit umkreis suche.
Vielleicht kann mir ja jemand hier Tips geben wo ich sowas Kostenlos Runterladen kann,oder so.

Danke schon mal für eure Tips.

Mir fällt auf Anhieb das hier ein:

Ich werde es mir mal anschauen.

Such mal bei ESRI, da gibts entsprechende shapefiles zur kostenfreien nicht komnmerziellen Nutzung.

Gruß Uwe

EDIT: Anscheinend gibts das da so nicht mehr, wie ich es noch in Erinnerung hatte. Ich könnte dir aber einen PostGIS-Dump zukommen lassen.

CU Uwe

Hallo uwe kannst du gerne machen ich schaue es mir mal an.
meine e-mail
stegen2006@yahoo.de

EDIT: Anscheinend gibts das da so nicht mehr, wie ich es noch in Erinnerung hatte. Ich könnte dir aber einen PostGIS-Dump zukommen lassen.

CU Uwe[/QUOTE]

You have Mail :wink:

Gruß Uwe

Die OpenGeDB kann ich empfehlen. Damit habe ich eine PLZ/Umkreissuche für ein Kundenprojekt realisiert und die funktioniert ganz gut.

cu tb

Danke Ihr habt mir sehr geholfen
:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: