Suche Buchempfehlung

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen versucht eine Datenbank (PostgreSQL 6.5.3) auf ein neues System (PostgreSQL 8.1) umziehen zu lassen ohne jedoch Ahnung von Datenbanken zu haben. Ein anscheinend aussichtsloses Unterfangen.
Deshalb frage ich hier nach eine Buchempfehlung für einen absoluetn Anfänger in die Materie. Es darf durchaus auch spezifisch zu Postgres sein, da ich zunächst nicht vor habe, ein anders Datenbanksystem zu nutzen.

Vielen Dank,
Schultze

Hallo,

schau doch mal in unseren Shop :wink: Link findest du ganz unten hier im Forum…

Alternativ kann ich dir folgendes Buch empfehlen: http://astore.amazon.de/tbnetwork-21/detail/3826613376/302-0525972-1516814

Oder halt das Online Handbuch (ist halt auf englisch).

cu tb.

Depends. Das für Version 7.4 hat Peter Eisentraut übersetzt und es gibt dies sowohl für Geld auf totem Holz als auch für Lau zum Download.

http://www.postgresql.org/docs/books/pghandbuch.html.de

Außerdem hat Cypertec auch ein Onlinebuch:

http://community.postgresql.at/postgresbook/

Andreas

Danke,
ich habe mir das Handbuch nun erstmal auf den Rechner gezogen und werde mich rudimentär in das Thema einarbeiten.

Bis demnächst,
Schultze