SQL output deaktivieren

Hallo,

kann ich unter PostgreSQL, ähnlich Oracles set termout off, die Ausgabe komplett abschalten?
Ich finde in der Doku nichts und auch Google hilft mir nicht wirklich weiter.

Danke schon mal.

mfg
Marcus

Müsste mit

postgres=> \o nul

gehen.

Zumindest unter Windows, für Linux ist es vermutlich \o /dev/nul aber da können die Linux Experten bestimmt weiterhelfen.

Vielen Dank!

mfg
Marcus

\o ist eine psql Option, keine PostgreSQL-Option.

Was genau möchtest du erreichen?

set termout off ist ein SQL*Plus Kommando (und keine Oracle-Option) und damit genau das Äquivalent zu \o

Ich wollte ein sql Skript laufen lassen, bei dem ich keine Ausgabe der selects Abfragen bekomme.

mfg
Marcus

psql ... > /dev/null 2>&1

Danke!

Besteht die Möglichkeit eigentlich auch unter pgAdmin?

mfg
Marcus