SQL Datenbank unter mehreren Betriebssystemen auf einem PC ?

Hallo zusammen,
vor ab muß ich sagen das ich von der ganzen SQL Thematik überhaupt keine Ahnung habe und mich eigentlich auch nicht näher mit beschäftigen möchte.

Ich habe eine Conrad-Wetterstation WS-444 PC die ich auch schon seit einigen Jahren mit PostgreSQL erfolgreich nutze.
Seit kurzem habe ich aus Sicherheitsgründen drei Windows XP Betriebssysteme auf meinem Rechner installiert,
auf einem System ohne Internetzugang habe ich unter anderem die Wetterstation samt PostgreSQL.

Meine Frage: Wie bekomme ich es hin dass ich auf jedem XP System die Wetterdaten abrufen kann?
Nach Installation der WS-444 Software auf einem zweiten Betriebssystem werde ich nach einer Verbindung zu PostgreSQL gefragt. Ich weiß aber nicht wie es weiter geht.

Wenn jemand eine Antwort für mich hat sollte sie bitte nicht so kompliziert sein. Besten Dank.
MfG, Patrick.

Du mußt dafür sorgen, daß auf dem PG-Server PG am Netzwerkinterface lauscht. Das stellt man in der postgresql.conf ein. Weiterhin mußt Du einstellen, wer auf die DB zugreifen darf. Das stellst Du in der pg_hba.conf ein.

Wie das konkret alles geht, steht lang und breit in der Doku erklärt.

Andreas