Spalte aus mehreren einträgen erstellen

Hi,
ist es möglich aus mehreren Tabellen Einträge zu nehmen und diese in eine neue Spalte in eine View hintereinander zu schreiben? Wenn ja wie?
Bspw habe ich mehrere Abteilungsnummern und möchte diese alle hintereinander stehen haben, aber sie kommen aus verschiedenen Tabellen.
Danke für Eure Hilfe.
Sabine

Ja.

test=# create table foo (spalte1 text);
CREATE TABLE
test=*# create table bar (spalte2 text);
CREATE TABLE
test=*# create view view_foobar as select foo.spalte1 || bar.spalte2 as foobar from foo, bar;
CREATE VIEW
test=*# insert into foo values ('my foo');
INSERT 0 1
test=*# insert into bar values ('my bar');
INSERT 0 1
test=*# select * from view_foobar;
    foobar
--------------
 my foomy bar
(1 row)

Wenn Du Dein Problem etwas genauer beschreiben könntest, könnte man Dir vielleicht sogar gezielter helfen.


Andreas

Okay, also ich habe eine Tabelle, mit mehreren Spalten, bspw abteilungsnr 1, mitarbeiternr 2, instanznr 3 u.ä.
Und ich soll jetzt ne view bauen, in der es eine Spalte gibt, wo alle diese nummern hintereinander stehen ohne kommatrennung quasi 123, weil dies sozusagen ein Code ist zur Anmeldung.

Ja, guggst Du also mein Beispiel.

Andreas

Danke. Das klappt.