Slony - Replikation von Tabellen mit Fremdschlüssel auf Tabellen ohne Fremdschlüssel?

Hallo zusammen,

ich habe in der Masterdatenbank eine handvoll Tabellen welche mit Slony auf zwei Slaves repliziert werden sollen.
Diese Tabellen haben einen Fremdschlüssel auf eine Tabelle die ich aber nicht auf den Slaves haben möchte.

Daher meine Frage:
Wird die Replikation noch funktionieren wenn die Tabellen auf den Slaves ohne die Fremdschlüssel angelegt wurden
ansonsten aber identisch sind, also gleiche Bezeichner etc.?

Gruß
Patrick

Sollte funktionieren.

Die Slaves müssen ja die Fremdschlüssel nicht mehr prüfen, da es dort die Constraints nicht gibt.

Wenn es aber die Constraints nicht gibt, wie soll den der Slave mal zu einem brachbaren Master werden?

Da sowieso nicht alle Tabellen repliziert werden, stellt sich diese Frage überhaupt nicht.

Man muss keinen Slave aufsetzen, um den jedesmal gleich zum Master zu machen :wink:

Diese Slaves sollen kein Master werden. Da geht es nur darum, den Master nicht mit Abfragen zu belasten.

So denke ich mir das auch.

Ich werde es in den kommenden Tagen ausprobieren und gebe dann kurz Rückemldung.

Ja, die Replikation funktioniert so :wink: