Silent Installation -> Schwierigkeit mit Servicedomain

Hallo Zusammen,

ich habe eine Silentinstallation mit Servicedomain=%Computername% die klappt auch meist.
Nur auf Windows Server Systemen oft nicht.
Ich glaube es liegt hier:
Domain name for service user. For local user, use the name of the computer (%COMPUTERNAME%). If installing on a domain controller, this must be set to the LANMAN domain name (e.g. MYDOMAIN). Only used when installing as a service.
(Aus der Beschreibung für eine Silent Installation)

Gut, wie finde ich aber in meinem Installationsprogramm heraus, dass ich auf einem Rechner mit Domaincontroller bin und wie bekomme ich den LANMAN (?) domain name?

Grüße
Jens

Nachtrag:
Fehlermeldung ist dann immer, dass die Zuordnung von Rechten zum Benutzer nicht klappt.
Wenn ich dass dann mit %USERDOMAIN% oder %USERDNSDOMAIN% starte klappts.
Ich möchhte aber nicht raten.

Hmm, das ist aber kein PostgreSQL-spezifisches Problem, oder?
Vielleicht wäre die Frage in einem Forum für Windows-spezifische Fragen auch gut aufgehoben - aber wir sind hier dann an der Lösung auch interessiert :wink:

Ja, vielleicht wäre es da auch gut aufgehoben.
Aber, wenn die Beschreibung das schon explizit angibt und der PG-Installer, wenn man sich einfach durchklickt auch alles richtig macht, dann hoffe ich, dass ich hier auch eine Antwort bekommen kann.

Was nützt die beste Beschreibung, wenn dem Anwender das grundlegende Wissen über das Betriebssystem fehlt oder er grundlegende Begriffe der Informatik nicht kennt.

Hier gibt es was für die Bildung: LAN — MAN — WAN



mfg

fristo

Okay, auf LANMAN = LAN+MAN, bin ich wirklich nicht gekommen.
Aber viel hift mir das jetzt auch nicht.

Schon klar. Wie ads schon sagte, daß ist eher ein Windows-Thema. Ich denke mal, in den Untiefen der Registry findest Du alles an Infos, die Du brauchst. Nur hab ich von Windows deutlich weniger Ahnung als unser Windows-Experte fristo, würde es aber irgendwo unterhalb von HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer versuchen. Aber, wie gesagt, ich nix Kleinweich…


Andreas

Hmm, ist mit Lanman unter Windows nicht was anderes gemeint:

LM hash - Wikipedia, the free encyclopedia
bzw.
LAN Manager - Wikipedia, the free encyclopedia