SETOF record returning Funktion mit einer Menge an Inputdaten befüllen

Hallo Experten,

ich bräuchte einen kurzen Tip von euch, denn ich stecke hier grade etwas fest:

Ich habe eine SETOF record returning Funktion calculatesomething, die zwei IN Parameter bekommt und einen Record zurückgibt.

Jetzt möchte ich gerne eine Menge von in einer Tabelle abgelegten Werten als Parameter auf die Funktion abfeuern. Als Ergebnis bin ich flexibel, mir würde genügen, einen Join daraus zu produzieren oder ich würde es mir anders zusammenbasteln.

In dieser Art:

SELECT
        atable_year,
        atable_week
FROM 
        atable,
        calculatesomething(atable_year, atable_week);

ERROR: function expression in FROM cannot refer to other relations of same query level

Ist natürlich auch verständlich, aber wie lautet der korrekte Syntax?

Von der Idee her wie dieses hier:

SELECT
        atable_year,
        atable_week,
        calculatesomething(atable_year, atable_week)
FROM 
        atable

Nur, dass ich die Daten gerne dranjoinen würde. Hat jemand einen Vorschlag dafür?

Herzlichen Dank für Eure Mühe und eine fröhliche Adventszeit wünscht
az_hf0

Hallo,

wenn hier jemand einen Vorschlag hat, würde mich das freuen. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung, weil mir das schon häufiger über den Weg gekommen ist.

Danke!
az_hf0