Schulung PostgreSQL

Hallo Leute,

bin gerade auf der Suche nach einer PostgreSQL-Schulung.
BigNerdRanch bietet ihren Kurs leider nicht mehr an (evtl. erst Mitte nächsten Jahres wieder). Linuxhotel ist mir bei der Bandbreite der Themen evtl. etwas zu komprimiert in 3 Tagen. 2ndQuadrant in London gehen mir in den Administrator Courses etwas wenig auf Thematiken wie Benutzer- und Schemaverwaltung, Rules, Indexe, Funktionen, Stored Procedures, Trigger, Performance Tuning, Concurrency Control, Lockin etc. ein

Hat irgend jemand noch eine Idee was ich evtl. noch übersehen habe.

Kurs sollte in Europa stattfinden und 2-5 Tage dauern.

Danke
Christian

bei der bandbreite kann man in 5 tagen auch nicht sehr tief vordringen … oft sind solche schulungen spezieller ausgelegt

das riecht auch alles mehr nach einer SQL schulung mit PG praxis …

fuer wieviel leute solls denn sein?

Hallo,

die Open Source School hatte Anfang Juli einen Kurs. ads hat diesen gehalten wenn ich richtig informiert bin. Setz dich doch einfach mal mit ihm in Verbindung.

Auch Cypertec (das sind die mit dem schönen orangen Werbebanner hier im Forum :wink: - PostgreSQL Support, Training, Schulung und Consulting - Cybertec Schönig & Schönig GmbH) bieten Schulungen an. Vielleicht da einfach mal nachfragen. Hans-Jürgen Schönig kann da sicher was machen…

cu tb

cu tb.

Ja, letzten Monat war in München eine Schulung, die ich gehalten hatte. Das Thema waren Grundlagen, die Auswahl breit gefächert und die Teilnehmer konnten vorab sagen, worauf sie besonders Wert legen.

Die Schulung wird wieder stattfinden.

Danke für eure Antworten. Die Schulung wäre nur für mich alleine…

Ich werd mich mal umhören.

Christian

Für dich alleine im Sinne von “da darf niemand sonst dabei sein” oder im Sinne von “ich bin aus meiner Firma der einzige Teilnehmer”?

Bei letzterem ist das kein Problem, mehrere andere Teilnehmer zusammenzufassen und dadurch Kosten zu sparen. Bei ersterem legst du die Rahmenbedingungen fest.