Schema komplett duplizieren

Hallo zusammen,

ich habe ein meiner DB zwei Schema die ich zu testzwecken komplett duplizieren müsste. Geht das?
Also Schema inkl. aller Tabellen darin müssten kopiert werden (Tabelleninhalte sind nicht so wichtig, wichtig ist die Struktur).

Danke schonmal

Schema dumpen (pg_dump -n), Schema umbenennen (alter schema rename to …), Dump einspielen. Bin mir aber nicht sicher, ob wirklich alle Referenzen beim umbenennen beachtet werden, zumindest bei festen Schemaangaben innerhalb von Stored Procs wird das wohl nix.

Oder aber Schema dumpen, im Dump mit der Scriptsprache Deines geringsten Mißtrauens den Namen überall ändern, Schema anlegen, Dump einspielen.

Oder aber Dump, neue DB anlegen, Dump dort einspielen.


Andreas

Quick and dirty:
SQL-Dump vom Schema machen und mit einem Editor deiner Wahl den Schemanamen suchen und ersetzen und wieder einspielen.

Grüssle Uwe