Relation >>Dateiname<< existiert nicht bei Zeichen XY

Hallo,

Ich häte gerne diesen Fehler beseitigt.

Relation >>Dateiname<< existiert nicht bei Zeichen XY -
Beide Tabellen sind in der selben Datenbank mit gleichen Rechten vorhanden.
Beide Tabellen lassen sich mit zwei verschiedenen Syntax(en) ansprechen.

Danke für Lesen

Hab es ein paar mal gelesen, es gelingt mir aber nicht, es zu parsen. Wie könnte ich die Fehlermeldung reproduzieren?


Andreas

Hallöchen,

ich habe das Problem das ich eine Tabelle die ich mit INSERT INTO füttern möchte über ein PHP Script zwar bei einer Tabbel funktioniert aber nicht bei einer anderen.
Ich versuche einer Variable einen SQL Befehl zu übergeben der aber mit einer anderen Tabelle garnicht funktioniert.
Der Unterschied findet schon bei der Definition statt. Bei der Ersten schreibe ich
$sql3=“INSERT INTO “public”.“insert1tabelle” (test1,test2) VALUES ($eingabe1,$eingabe2)”;
Diese Tabelle hat auch nur 2 Feldnamen 1 CHAR und der 2 ein DATE.
Dieselbe Datenbank enthält eine zweite Tabelle mit 16 Feldnamen die bei der Übergabe mir immer diese Fehlermeldung ausgibt.

Bye

Hallihallo,

ich habe hier die mir nicht verständlichen Zeilen kopiert.und muss natürlich sagen das ich versuche in PHP eine Abfragedatenbank in Funktion zu bringen.

$sql3=‘INSERT INTO “public”.“Geraetedaten” VALUES (42079,43433,1234567)’;


$sql=“INSERT INTO public.inserttest1 (test1,test2) VALUES (’$willi’,’$willi1’)”;


Die beiden oberen Funktionieren auch wenn die eine Zeile Anführungszeichen und die andere ein Hochkomma hat.

$sql3a=“INSERT INTO public.Geraetedaten (IDNummer,Geraet) VALUES (‘42057’,‘43433’),(‘42058’,‘89898’),(‘42059’,‘99999’)”;

Das Problem befindet sich an der Stelle 13, "public… " er unterscheidet diese beiden Tabellen völlig. und dies ist mir nicht klar.

Bye

Dürfen wir erraten, daß die letzte Zeile nicht funktioniert?

Sie wird wohl nicht funktinieren, wenn die Tabelle “Geraetedaten”, denn Du versuchst, in die Tabelle “geraetedaten” zu schreiben, mit kleinem g. PG ist Case-insensitiv, es sei denn, Namen werden mit " eingeschlossen. Default sind Bezeichner kleingeschrieben.


Andreas

Danke für die Reaktion!

Ich habe auf deinen Hinweis hin die Tabelle mit kleinen Buchstaben am Anfang umbenannt und die Befehle entsprechend verändert - selbe Reaktion!

Bye

Bin noch einmal alles durchgegangen und setzte alles auf klein. Scheint genauso so zu sein wie Du sagst.

Vielen Dank

Tatsächlich?


Andreas