raster handling

Ich weiß, dass POSTGIS Rasterdaten nicht einfach so speichern kann. Dennoch muss ich für einen bestimmten Bereich Rasterdaten integrieren. Der Rest der Daten kommt aus Shapefiles und lassen sich wie gewohnt einspeisen. Bei den vorgelegten Rasterdaten gibt es da ein Problem. Es handelt sich um eine Satellitendatenauswertung und es gibt je Thematik verschiedene Rasterprodukte (3) für dieselbe Fläche (wie 3 Layer also), d.h. ich kann nicht eines der 3 nur Vekorisieren und die anderen als “zonal attributs” rechnen, weil beim Vektorisieren der Rasterdaten alle 3 andere Polygongeometrien ergeben würde.
Gibt es eine Möglichkeit die Produkte anderwertig zu integrieren um trotzdem Abfragen zu erlauben?
Es soll danach ein Web Gis auf die DB aufbauen, die verschiedene Produkte anbietet.
Danke im Voraus für Anregungen

Hallo!

Vielleicht hilft dir rasdaman weiter. Leider fehlte mir bisher die Anforderung das auszuprobieren, aber es hört sich gut an.

Gruß Uwe