Problem mit NotifyEvent

Hallo,

schlage mich seit Stunden mit diesem NotifyEvent herum.

Folgende Ausgangssituation:
ich bekomme vom Server eine NotifyEvent, das sich der Inhalt einer Tabelle geändert hat, Condition und PID kann ich ausgelesen.

Jetzt möchte ich, wenn das Event gefeuert, wird die Daten aus der upgedateten Tabelle auslesen, weil diese sich ja geändert haben.
Die Tabelle lese ich per DataAdapert in eine DataSet aus. Bei adapter.fill(ds) bleibt der Compiler einfach stehen, aber ich kann normal weiterarbeiten (keine fehlermeldung). Mein Notifyevent wird nicht zu ende geführt

Es werden dann aber keine weiteren Events vom Client empfangen, obwohl sich Daten in der Tabelle geändert haben.

Führe ich manuel das auslesen das Tabelle aus, ButtonEvent, springt er sofort in das NotifyEvent und schmeißt bei adapter.fill(ds) folgende Fehlermeldung: “auflistung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise nicht ausgeführt werden.”

Hab echt keine ahung wie diesen fehler beheben soll. Muss das NotifyEvent erst zuende geführt werden und kann danach erst wieder aus die DB zugreifen. Das Problem ist, wenn das Event gefeuert soll halt automatisch die Daten erneut ausgelesen werden.