postgresql v8.3 Installationsfehler

Hallo liebe Community,

bevor ich mein Problem beschreibe, möchte ich darafu hinweisen, dass ich bereits 5 Tage daran hänge und, glaubt mir bitte, so wirklich jeden Beitrag hier im Forum zu dem Problem gelesen habe.

Mein System ist WinXP Prof. mit Servicepack 3.

Problemstellung:
Ich sitze hier an meinem heimische Rechner. Ich habe ein Benutzerkonto, dass als Administratorkonto angelegt ist, habe also volle Berechtigung.

Nun nöchte ich Postgresql in der Version 8.3 installeren. Ich starte die msi-Datein und gehe wie hier im Vorum beschrieben nach den Anweisungen vor.

Der Benutzer der angelegt wird, heist postgres. mit Domäne müsste das dann Tremmi(Computername)\postgres sein, wenn ich richtig liege.

[INDENT]Hier eine kurze Frage nebenbei. Ich hab an vielen stellen gelsen, dass mein Problem an der Domäne liegen kann. Wie kann ich diese Weglassen?
[/INDENT]Nun wieder zum Problem. Wenn die Installation fast vorüber ist bekomme ich die Nachricht, dass die Installation fehlschlägt, da der Dienst nicht gestartet werden kann. Ich habe auch schon über die Verwaltung am Dienst rumgebspielt, bekomme ihn aber nicht zum laufen!

Es wäre schön, wenn mir erfahren User dabei helfen könnten das Problem zu lösen. Wenns geht nach dem Motto klcike hier, ändere das, dann gehts.


Ich hätte gerne das LOG-File angehängt, das ist aber als .txt Datei 4 MB Groß und wird vom Forum als Anhang nicht Akzeptiert. Wenn jemand einen Ausschnitt davon braucht, am besten Besten sagen welchen Tei. Oder ich schicke das File per Mail.


Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
LG, Tremmi

Schau halt in der Logfile einfach mal nach Fehlermeldungen und versuche diese dann zu beheben.

Schadsoftware auf der Kiste? Manche versteckt sich in gelben Schachteln z.B., die dann nichtsahnend installiert wird.

Ach ja: wie lautet die korrekte Fehlermeldung? Hast Du diese mal an eine Suchmaschine Deines geringsten Mißtrauens übergeben?

Andreas