PostgreSQL und Powerbuilder - hat das jemand versucht?

Hallo,

bin neu hier und bei PostgreSQL - was mir nun als interessantes System untergekommen ist. Bin aber auch (und im wesentlichen) ein fleißiger Powerbuilder-Nutzer nur mag ich die beiden noch nicht so recht zusammen bringen.
Über ODBC hab lässt mich PostgreSQL schon mal an seine Tabellen ran - ich würde aber gerne über OLE DB connecten. Mein Versuch:


// Profile post
SQLCA.DBMS = “OLE DB”
SQLCA.LogPass = <********>
SQLCA.LogId = “admin”
SQLCA.AutoCommit = False
SQLCA.DBParm = “PROVIDER=‘PostgreSQL OLE DB Provider’,LOCATION=‘localhost:5432’,DATASOURCE=‘mini’”

schlägt aber mit unspezifischer Meldung fehl…
Habe irgendwie keinen Anhaltspunkt was ich falsch mache - oder bin ich auf dem Holzweg können die beiden nicht miteinander?

(Hab mitgoogle viele ähnilche Frgen gefunden, aber keine Antworten)

[quote=“toemmel”][/QUOTE]


Ich nix OLE und so, aber vielleicht hilft ja Postgre SQL Connection String Samples - ConnectionStrings.com


Andreas