postgresql 8.2 debian etch initdb

Hallo,

ich habe unter debian etch postgresql8.2.4 erfolgreich kompiliert und installiert. ich habe mich dabei genauestens an die installationsanweisungen gehalten und nur die standardpfade verwendet. soweit so gut, aber:
/usr/local/pgsql/bin/postmaster -D /usr/local/pgsql/data >logfile 2>&1 &
erklärt mir, dass ich keine berechtigung für logfile habe…

weiß da jemand was schlaues?
beho

Wie soll das jemand wissen?

logfile

zeigt auf die Datei “logfile” im aktuellen Verzeichnis, aber keiner weiss, in welchem Verzeichnis sich deine Shell gerade befindet.

hatte meinen fehler zwischenzeitlich entdeckt. genau daran lags kein ziel, kein ort für das logfile… aber irgendwie schon verwirrend, das dann gleich die kiste einfriert.

viele grüße
beho

Von “Kiste einfrieren” hattest du aber nichts geschrieben …
Und das dürfte dann eher ein Problem deiner Maschine sein grübel wenn so etwas auftritt.