Postgres unter MacOSX

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem, bei dem mir hoffentlich jemand von euch weiter helfen kann:

Ich habe verschiedene Postgres Versionen der 8.2.3 vorkompiliert (PPC G4/G5 & Intel) und auf mehreren Mac Systemen verteilt. Nun habe ich ein paar Macs dabei, auf denen ich partout postgres nicht zum laufen bekomme.

Natürlich hat jede Architektur seine korrekte Postgres Variante bekommen. Ich stehe gerade ein wenig wie der bekannte Ochs vorm Berg und komme nicht weiter.

Wäre schön, wenn einer von euch eine Idee hätte :slight_smile:

Viele Grüße,


Peter

Wo ich so gerade hier bin, kann ich das Problem auch mal auflösen:

Es lag am Apple Remote Desktop. Ist dieser aktiv, lässt sich postgres partout nicht starten. Erst nach Deaktivierung und! Neustart(und sowas unter OSX…) läuft die nun alleinige Postgres Installation problemlos.

Ein anderer Weg ist die Gnadenlose Kastrierung des zu installierenden Postgres:

Die folgenden Parameter reichen für kleinere Anwendungen dicke aus und erlauben es, Apple Remote Desktop und Postgres parallel auf einem System laufen zu lassen:

max_connections = 45
shared_buffers = 720kB