Postgre DB benutzen ohne PG zu installieren

Hallo zusammen,

Ich habe einen MP3 Playler programiert der informationen auf einer PostgreSQL Datenbank speichert.

Da ich das program an andere weiter geben möchte, ist es mühsam jedes mal postgresql zu installieren, konfigurieren etc…

Gibt es eine Möglichkeit eine PostgreSQL Datenbank zu auf einen Client zu verwenden ohne das man PostgreSQL installieren und konfigurieren muss??

Das wäre WELTKLASSE!!!

Lass mich Bescheid wissen

Danke im Voraus…

Nein, das wird nicht funktionieren. Das war hier schon mal Thema im Forum, das jemand PG von CD starten wollte.

Wenn ich dir ansonsten einen Tipp geben darf: Nutz dafür so etwas wie SQLite, das braucht keinen Server zum Funktionieren und ist für die Zielgruppe wohl angepasster.

In dem von Dir gewünschten Sinne: nein. Es sei denn, Du stellst eine PG-Installation auf einem erreichbaren Server zur Verfügung.

Du suchst wahrscheinlich eher etwas wie sqlite.