Postgis SQL Abfrage

Hallo zusammen.

Ich habe eine Datensatz mit Geometrien (LineStrings) in meiner PgAdmin Datenbank gespeichert und würde gerne aus mehreren LineStrings einen zusammenhängenden Pfad erstellen. Meine Abfrage lautet:

SELECT ST_asText(ST_LineMerge(ST_Multi(geometry))) FROM table1 WHERE segment_id=‘13330’
OR segment_id=‘205399’ OR segment_id=‘1229639’ OR segment_id=‘12491421’ OR segment_id=‘19621288’;

Das Problem dabei ist, dass die ST_LineMerge Funktion keine Auswirkungen auf meinen Output hat. Der Output besteht wie zuvor aus einzelnen LineStrings. ST_Multi wird hier ebenfalls angewandt, da laut der PostGIS Doku zuvor die Liniensegmente zu einem MultiLineString konvertiert werden müssen.

Danach möchte ich mit ST_GeneratePoints und ST_Buffer random Punkte generieren.

Hat jemand bereits Erfahrung diesbezüglich? Falls dem so sei, wäre ich dankbar über Euren Input.

Hallo, falls das Thema noch akut ist: hier noch ein Link. Vielleicht hilft der:

Was mir noch einfällt. Wir hatten in einem anderen Fall versucht Linien zu verbinden. Beim genauem Hinsehen lagen die Ende aber nicht aufeinander. Vielleicht sind das noch Ideen. :man_shrugging:

1 Like