pg_upgrade 9.5.1: pg_upgrade_support fehlt

Hallo

ich wollte einen Datenbankcluster von postgres 9.4.1 auf 9.5.1 mit pg_upgrade aktualisieren, und bekam folgenden Fehler:

c:\Temp>"C:\Program Files\PostgreSQL\9.5\bin\pg_upgrade" -b "C:\Program Files\PostgreSQL\9.4\bin" -B "C:\Program Files\PostgreSQL\9.5\bin" -
d "C:\Program Files\PostgreSQL\9.4\data" -D "C:\Program Files\PostgreSQL\9.5\data" -p 5433 -P 5432 -U postgres
Performing Consistency Checks
-----------------------------
Checking cluster versions                                   ok
Checking database user is the install user                  ok
Checking database connection settings                       ok
Checking for prepared transactions                          ok
Checking for reg* system OID user data types                ok
Checking for contrib/isn with bigint-passing mismatch       ok
Creating dump of global objects                             ok
Creating dump of database schemas
                                                            ok
Checking for presence of required libraries                 fatal

Your installation references loadable libraries that are missing from the
new installation.  You can add these libraries to the new installation,
or remove the functions using them from the old installation.  A list of
problem libraries is in the file:
    loadable_libraries.txt

Failure, exiting

In der Datei loadable_libraries.txt steht:

Could not load library “$libdir/pg_upgrade_support”
FEHLER: konnte nicht auf Datei „$libdir/pg_upgrade_support“ zugreifen: No such file or directory

Ich habe versucht die dll aus der 9.4er Version in den Lib Ordner der 9.5er Version zu legen, doch die sind nicht kompatibel. Woran könnte das liegen? Ich bin unter Windows 64 Bit.
/Tobias

Hmm, komisch.

Ich habe schon 4 oder 5 Windows Installationen so umgestellt, und habe die Meldung nie bekommen (in 9.5 gibt es die DLL wirklich nicht mehr, steht auch in den release notes).

Vielleicht ist ja einfach die Fehlermeldung falsch und es fehlt irgendeine andere Datei.
Hast Du irgendwelche nicht-standard Extensions installiert die ihre eigene DLL mitgebracht haben?

Übrigens: das data directory nach C:\Program Files zu legen ist eine extrem schlechte Idee (ich weiß, dass der Installer das sogar vorschlägt - was mit einer der Gründe ist warum ich den nicht mehr verwende)

Ich habe gerade das Datenverzeichnis der Zieldatenbank auf einen anderen Pfad gelegt. Leider auch ohne Erfolg, gleicher Fehler.

Eine nicht-Standard extension habe ich nicht installiert

Tut mir leid, mir fällt dazu nichts weiter ein. Am besten schickst Du das zur Postgres Mailing Liste (pg-general).

Da dort auch die Entwickler mitlesen, ist das sicherlich die beste Anlaufstelle.

http://www.postgresql.org/list/

ok, trotzdem vielen Dank.

ist Dump & Restore keine Option?

Hallo,

ich habe die Frage in pgsql-general gestellt:
http://postgresql.nabble.com/pg-upgrade-9-5-1-pg-upgrade-support-missing-td5890202.html

Die Lösung ist aus der Quelldatenbank das Schema binary_upgrade zu löschen

Gruß,
Tobias

Hehe - nett für die Rückinfo hier.