PG Startet nach erfolgreicher Inst. nicht

Hi all!

Eigentlich ist das die 2. Installation.
Zuvor war ein anderer Rechner Vertreten. Nun ist ein neuer da, auf welchen eine Spiegelung des alten drauf kam und Windows repariert wurde.
Klappt alles einwandfrei, außer PostGreSQL
Das möchte seit dem nichtmehr starten.
Der fehlende Benutzer wurde ebenfalls neu eingerichtet und der service angepasst.
Hat jedoch auch nicht geholfen.
Also hab ich es mal deinstalliert und neu installiert.
Benutzer habe ich auch zuvor gelöscht.
Nun tuts so als ob es laufen würde.

Wenn ich jedoch mit pgAdmin III verbinde kommt folgende Meldung nach der Passwort abfrage:

Ein Fehler ist aufgetreten:

Error connection to the server: Sever beendete die verbindung unerwartet
Das heißt wahrscheinlich, daß der Server abnormal beendete
bevor oder während die Anweisung bearbeitet wurde.

Grüße

Versuch doch mal Postges über die Eingabeaufforderung zu starten, dort siehst du die fehlermeldungen genauer.

Schön wärs :cry:

“Der angeforderte Dienst wurde bereits gestartet.”

Und wenn du dich bei der Postgres Befehlseingabe versuchst anzumelden?

psql -Upostgres myDB