pg_restore unter solaris

Hallo,

wir haben Postgresql 8.1.3 unter solaris 10 sparc. Unten ist die Ausgabe von top:
16G phys mem, 6202M free mem, 2002M swap, 2002M free swap

Einspielen eines Dumps(.tar, .sql oder .dump) dauert mehr als 30 Stunden. Die sql und tar Dump sind 400MB groß und der Dump .dump ist 60MB. Die eigentliche Größe der Datenbank ist 1,4GB. Wir machen die Dumps mit:
pg_dump -Fc -U user datenbankname -h localhost > dumpname.dump

restore mit:
pg_restore -Fc -d datenbankname dumpname


Im Anhang ist die postgresql.conf Datei. Auf einem WindowsXP Rechner dauert es ca. 15 min. Warum dauert der Restore so lange? Hat jemand eine Idee?

780MB für das Shared Memory? So wenig?


Oh, und aktualisiere auf 8.3!

danke für die Antwort,

welcher parameter ist shared memory?

shared_buffers

Und in späteren Versionen kannst du das direkt als MB angeben und musst es nicht selbst ausrechnen.

Danke für die Hilfe,
ich habe shared memory auf 200000 erhöht, hat aber leider nicht funktioniert. pg_restore läuft seit 4 Stunden. Übrigens ich habe system shared memory geprüft 4 GB, ich denke es ist in Ordnung oder?

Hmm, anhand der Konfigurationsdatei kann ich jetzt nicht sagen, dass da irgendwas komplett falsch wäre. Ist allerdings zu lange her, dass ich mit Solaris gearbeitet habe.

Ist die Maschine beim Restore beschäftigt? Sprich, Load vorhanden? Wie sieht es mit I/O aus, vorhanden?

Ein 400 MB Dump sollte eigentlich in einer halben Stunde eingespielt sein …
Gibt es ev. die Möglichkeit, mal auf die Maschine zu schauen?

Der physische Prozessor verfügt über 1 virtuelle Prozessor (0)
UltraSPARC-IIIi (portid 0 impl 0x16 ver 0x24 clock 1002 MHz)
Der physische Prozessor verfügt über 1 virtuelle Prozessor (1)
UltraSPARC-IIIi (portid 1 impl 0x16 ver 0x24 clock 1002 MHz)


memory (driver not attached)
virtual-memory (driver not attached)
SUNW,UltraSPARC-IIIi (driver not attached)
memory-controller, instance #0
SUNW,UltraSPARC-IIIi (driver not attached)

AVAILABLE DISK SELECTIONS:
0. c1t0d0 <SUN72G cyl 14087 alt 2 hd 24 sec 424>
/pci@1c,600000/scsi@2/sd@0,0

  1. c1t2d0 <SUN72G cyl 14087 alt 2 hd 24 sec 424>
    /pci@1c,600000/scsi@2/sd@2,0
  2. c1t3d0 <SUN72G cyl 14087 alt 2 hd 24 sec 424>
    /pci@1c,600000/scsi@2/sd@3,0


    Außerdem auf der Maschine laufen eine Oracle-DB und eine Oracle AppSrv-Instanz.

Das beantwortet meine Fragen nicht, keine einzige.
Und wie alt/neu ist die Maschine, was für ein Typ ist das?