pg_dump vergisst setval für SERIAL

Moin.

Wir haben hier was sehr seltsames.
Wir müssen demnächst eine recht große Datenbank (zig Tabellen) auf einen neuen Server umziehen.
Jetzt haben wir ganz zufällig bei ein paar Testläufen gemerkt, daß beim dump einer Tabelle völlig korrekt am Ende des Dumps steht:

SELECT pg_catalog.setval('servicetypes_idservicetypes_seq', 983, true);

bei einer anderen Tabelle fehlt dieser Eintrag jedoch. :frowning:

Allerdings ist auch hier die erste Spalte vom Typ SERIAL und es gibt eine zugehörige Sequenz, die auch völlig korrekt funktioniert. :confused:

Wir müssen jetzt aber hoffentlich nicht alle Tabellen dumpen und gucken, ob die Sequenzen korrekt mit-gedumpt wurden, oder? :astonished:

Weiß jemand was zu dem Problem?

Vielen Dank mal im Voraus,
Oli

nach einem kurzen querlesen eines Dumps hab ich gesehen, daß die Sequences direkt mit den Tabellen erstellt und gesetzt werden. Kann es sein, daß Du nur das setval für die letzte table gesehen hast, weil die zuletzt erstellt wurde?
Hast Du mal mit grep geschaut, was es so alles an sequencen gibt?

Weiß jemand was zu dem Problem?

Vielen Dank mal im Voraus,
Oli

Ich sehe kein Problem.


Andreas