performance Read Only Replikation

Hi,

ich lasse mein DB auf eine zweiten Server replizieren. Sämtliche Abfragen sollen auf dem zweiten Server gemacht werden. Dieser ist dank der Replikation ja sowieso nur Read Only. Daher die Frage was sind die besten Settings um das maximum an Performance herauszuholen?

Server: 12 Core CPU, 24GB Ram, SSD Raid.

Gibt es speziel dafür ein Tutorial?

Danke1

Die Replikation arbeitet da völlig schmerzfrei. Darum mußt Dir keinen Kopf machen. Wichtig sind halt die normalen Tuning-Tipps (Shared Buffers und so). Was Du hochsetzen kannst ist wal_keep_segments, damit auch mal ein größeres Loch zwischen Master -> Client überbrückt werden kann. Bei SSD kann man an den Kosten für sequentiellem Lesen drehen - nach untern.

Ansonsten halt log_min_duration sinnvoll setzen und mit Explain arbeiten. Aber das ist, wie gesagt, unabhängig von SR.