[OpenGeoDB] kann Datensätze nicht in die Tabellen aufnehmen

Hey Leute,

hat hier schon mal jemand die openGeoDB auf auf Postgre importiert?

Ich brauche die Datenbank für ein Projekt und möchte gerne Postgre dafür einsetzen da man davon nur gutes hört :slight_smile:

Ich bin nach folgender Dokumentation vorgegangen: GIS | Datenbank erstellen - GISWiki

Beim importieren der Datei "opengeodb-begin.sql " gab es bereits die ersten Fehler, da PostGre den TYPE=InnoDB nichtr erkannt hat. Also hab ich die Angabe kurzerhand weg gelassen…

Der 2.Fehler: Es soll eine Tabelle “geodb_textdata” angelegt werden, in der ein Variable “” vom Typ “smallint(1)” vorkommt…Postgree erkennt die Länge des smallints jedoch nicht. Also hab ich die Löngenangabe entfernt.
Resultat: die SQL-Datei "opengeodb-begin.sql " lässt sich erfolgreich importieren.

Jetzt will ich die DE.sql Datei in die Datenbank aufnehmen. Sie liefert den, durch die begin.sql, angelegten Tabelle die Werte.
Und dort kommt es zu folgenden Fehler:

ERROR:  new row for relation "geodb_textdata" violates check constraint "geodb_textdata_check"

Wisst ihr was das zu bedeuten hat?
Eine Zeile der De.sql Datei sieht so aus:
I

NSERT INTO geodb_textdata VALUES(137798,500100002,'KLEINVIEHBERG','de',1,1,null,null,'3000-01-01',300500000);

hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen :slight_smile:

Gruß sHeepy

Die Fehler kommen, weil die Datei für MySQL gemacht wurde, also nicht für eine Datenbank.

Resultat: die SQL-Datei "opengeodb-begin.sql " lässt sich erfolgreich importieren.

Jetzt will ich die DE.sql Datei in die Datenbank aufnehmen. Sie liefert den, durch die begin.sql, angelegten Tabelle die Werte.
Und dort kommt es zu folgenden Fehler:

ERROR: new row for relation “geodb_textdata” violates check constraint “geodb_textdata_check”

>

Da müßte man die Tabelle sehen, was dort für Constraints definiert sind.

> Wisst ihr was das zu bedeuten hat?
> Eine Zeile der De.sql Datei sieht so aus:
> I
>
> ```text
NSERT INTO geodb_textdata VALUES(137798,500100002,'KLEINVIEHBERG','de',1,1,null,null,'3000-01-01',300500000);

hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen > :slight_smile:

Gruß sHeepy

wie gesagt, die ersten Probleme kommen, weil es für MySQL gemacht wurde. Kann man sicherlich anpassen, ist aber frickelei. Das andere Problem müßte man die Tabelle sehen, den Check-Constraint zu erraten fällt mir halt schwer.


Andreas