OIDS im einer Tabelle hinzufügen

Hey,

gibts es eine Möglich OIDS (create tabel(…) without OIDS :wink: im Nachhinein mit OIDS zu versehen ohne die ganze Tabelle zu droppen und die Daten neu einzuspielen?

Bisher habe ich nur Möglichkeiten gefunden OIDS im Nachhinein zu entfernen.

Danke für die Hilfe

Für was brauchst Du OID’s?

Andreas

Nachtrag: falls Du einen PK zufügen willst: nehme SERIAL.

Andreas

Also OIDS sind von postgres angebotene “primary keys” die quasi eine Tabelle ohne eigene Primary Key eindeutig identifizieren sollen. Wir verwenden natürlich PK und FK, aber Cheffe will unbedingt OIDS weil die ja so toll sind -.-

Also gibts ne möglichkeit OIDS im Nachhinein einer Tabelle zuzuweisen?

Danke

OID’s wurden mit 8.0 oder so als Default abgeschafft, deren Verwendung vorher schon abgeraten. Die haben unterm Strich mehr Probleme geschaffen als gelöst. Dein Cheffe sollte sich das also noch einmal überlegen. Ansonsten gibt es IMHO ohne die Tabelle neu anzulegen keinen Weg.

Andreas

Zeig Deinem Chef das hier: PostgreSQL: Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu PostgreSQL

Andreas