Nach exportieren der Datei komische einträge!

Hallo Leute,

habe gerade über den??(welchen Artikel hat Shell?) Shell die Datenbank exportiert. (weiß jemand warum das mit phpPgAdmin nicht geht?) Nun Frage ich mich was es mit den Anführungszeichen auf sich hat.

CREATE TABLE user_failedlogins (
    id integer NOT NULL,
    ip character(20),
    "time" character(30)
);

CREATE TABLE user_users (
    id integer NOT NULL,
    "user" character(100) NOT NULL,
    pass character(100) NOT NULL,
    is_admin character(5) NOT NULL
);
 

Bitte sagt mir kurz was das zubedeuten hat. Warum sind sie gerade dort?

Und ja, ich weiß dass die Datentypen nicht sinnvoll genutz werden, aber es ging gerade nicht anders.

Danke im voraus für eine kurze Info diesbezüglich.

mfg
Darian

Könnte es sein, dass time und user postgreinterne variablen sind und es deswegen zu problemen kommt?

Versuch mal die spalten umzubenennen,
dann exportiern,
dann importieren,
dann wieder rückbenennen…

Falls dies zum Erfolg führt solltest du zukünftig direkt die Spalten anders benennen…

PS
Es heißt übrigens die Shell; aus dem englischen shell = muschel.

user und time sind reservierte Wörter. Eine komplette Liste findest Du im Anhand der Doku.

Und ja, ich weiß dass die Datentypen nicht sinnvoll genutz werden, aber es …

Exakt. Es ist eine ungeschickte Wahl der Bezeichner. Zur Strafe muß das dann halt gequotet werden.




Andreas
Darian[/QUOTE]

Hallo Leute,

danke für diesen Hinweis, und ihr habt natürlich recht. Bin gerade am durchlesen der Infos.

Ist eben so dass man da ewig sucht wenn man nicht weiß wonnach man suchen soll.

lg Darian