MySQL zu PostgreSQL

Hallo, ich bin ein absoluter Neuling in PostgreSQL und wende mich an Euch in der Hoffnung auf Hilfe. Ich muss ein PHP-File, das mit einer MySQL Datenbank arbeitet in PostgreSQL umschreiben. Ich hatte mich auf Empfehlung für PostgreSQL entschieden. Nun finde ich keinen Einstieg und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, einen Einstieg zu finden, indem Ihr mir über die ersten Fehlermeldungen helft.

Folgende Datenbankanweisung findet sich im PHP-Code:

foreach(unserialize(BACKUPTABLES) as $table) {  query('CREATE TABLE '.TABLE_PREFIX.BACKUPTABLE_PREFIX.$table.' LIKE '.TABLE_PREFIX.$table); }     

BACKUPTABLE_PREFIX wird zuvor definiert:

define('BACKUPTABLE_PREFIX','backup_'); define('BACKUPTABLES',serialize(array('attachments','polls','pollvotes','posts','threads','threadsubscriptions')));   

Ich bin Euch wirklich sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Andreas

Type: 20
File: (Line no. 0)
Message
SQL Error: 42601 - ERROR: syntax error at or near “LIKE”
LINE 1: CREATE TABLE mybb_backup_attachments LIKE mybb_attachments
^

Query: CREATE TABLE mybb_backup_attachments LIKE mybb_attachments

Vielen lieben Dank für Deine Antwort Andreas.
Thorsten

Vielleicht noch als Hinweis. Ich verstehe das so, dass hier versucht wird Tabellen zu erzeugen, die identisch zu bereits vorhandenen sind nur mit einem anderen Prefix.

Ich habe die Lösung gefunden. In PostgreSQL muss die Like Anweisung in Klammern geschrieben werden.

die korrekte Syntax wäre:

create table bla ( like template );

Andreas

Leider hänge ich jetzt einen Schritt weiter wieder fest. Offensichtlich geht es um die verschiednen Default Typen von MySQL und PostgreSQL.

Ich erhalte folgende Meldung:

If there is a difference between a core table and its backup table Undo Delete will not work. Here you can see what you have to modify to update your backup tables manually.

CREATE TABLE mybb_backup_attachments (