max_fsm_pages erfahren mit Vacuum verbose

Hallo,

ich möchte unsere Postgres- Konfiguration an unsere Bedürfnissen anpassen.

Um die max_fsm_pages anzupassen, habe ich ein vacuum verbose ausgeführt. Dort sollen am Ende Infos zu den page slots u.s.w stehen.

leider endet das Vacuum verbose aber anders, es schliest mit den Infos zu letzten Tabelle:
INFO: analyzing “public.sec_jt_roles_privileges”
INFO: “sec_jt_roles_privileges”: scanned 1 of 1 pages, containing 5 live rows and 0 dead rows; 5 rows in sample, 5 estimated total rows
INFO: vacuuming “public.sec_privileges”
INFO: “sec_privileges”: found 0 removable, 5 nonremovable row versions in 1 out of 1 pages
DETAIL: 0 dead row versions cannot be removed yet.
There were 0 unused item pointers.
0 pages are entirely empty.
CPU 0.00s/0.00u sec elapsed 0.00 sec.
INFO: analyzing “public.sec_privileges”
INFO: “sec_privileges”: scanned 1 of 1 pages, containing 5 live rows and 0 dead rows; 5 rows in sample, 5 estimated total rows
VACUUM
woran kann das liegen???

ich habe mit psql getestet, Betriebssystem ist Solaris 10, Postgres-Version 9.0.1

Falsche PG-Version. Downgrade zu 8.3 oder kleiner, oder sei einfach happy, daß man das in 9 nicht mehr braucht.
select * from depesz; » Blog Archive » Waiting for 8.4 – new FSM (Free Space Map)

Andreas

Die FSM konfiguriert sich ab PostgreSQL 8.4 selbst. Die Konfigurationseinstellungen dazu sind entfallen, diese findest du auch nicht mehr in der postgresql.conf.