Links in postgresql Datenbank

Guten Tag,
habe noch nicht viel Ahnung von SQL… Ich will eine simple
bookmark datenbank machen welche ich übers Web ansprechen kann. Ich konnte bereits eine Datenbank mit entspr. Tabellen anlegen und diese über tomcat ansprechen.
Nun wird in der dargestellten Tabelle die eigentlichen “Links” natürlich nicht als Link dargestellt.
Meine Frage:
Ist es Möglich, durch eine Spaltenformatierung von SQL aus, diesen Link zu erstellen oder müsste man den Link von der html-oberfläche her machen? Ich denke leider dass, das Zweite erforderlich ist, oder?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe :smiley:

toldap

moin,

also erst mal definitionen:

datenbank: speicher deine daten (am besten in einger möglichst neutralen form).

frontend: zeigt die daten an bzw. hier ist das editieren möglich. wie du das machst (php script das html erzeugt, natives windows/linux program…) ist dir überlassen.

so und nun zu deiner frage. wie soll das gehen? woher wil ldie datenbank wissen was du machen willst. einen datentyp html-link ist deswegen auch schwachsinn. die url steht in deiner datenbank und wenn dann ein link daraus werden soll, dann musst du das mit deinem frontend machen.

und wieso eigentlich leider? wer sagt nicht, das du dei link informationen später einmal für was anderes brauchst und dann keine links möchtest!? ein bisschen arbeit ist immer dabei…

cu tb.

Herzlichen Dank für Deine Antwort!
Ich werde mich gleich bemühen, ein entsprechendes Fronted zu machen…!
mfg
toldap