leeren Datensaqtz in PgSQL Datenbank importieren?

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem!

Ich habe eine riesen Tabelle mit über 2000 Datensätzen und möchte die in Postgresql importieren. Allerdings gibt es da auch leere Felder, welche Postgresql anscheint Porbleme bereitet.

Ich habe schon versucht bei der Definition dem Feld folgendes zu sagen:

CREATE TABLE products (     product_no integer NULL,     name text NULL,     price numeric NULL );

Funktioniert nicht! Und wenn ich das weg lasse auch nicht!

Wenn ich aber in jedes leere Feld eine “0” einfüge funtkioniert das ganze natürlich, aber andauernd zwischen den Datensätzen eine “0” zu haben sieht nicht schön aus!

Wie schaffe ich es solch einen leeren Datensatz in die Datenbank einzufügen?


Mein System:
OpenSUSE 11.3
Postgresql 8.4.5


Ich hoffe mir kann jemand helfen!


Vielen Dank

tommyjf777

2000 Datensätze sind alles andere als “riesig”.

Und was genau heißt “Funktioniert nicht”? Kriegst Du eine Fehlermeldung? Wenn ja welche?
Wenn es keine Fehlermeldung gibt, was klappt dann nicht?

Und wie sieht das INSERT Statement aus welches “nicht funktioniert”?

Funktioniert nicht heißt: Das die komplette Tabelle leer bleibt! Außer der ID die durchweg geschrieben wird!

Es gibt keine Fehlermeldung, auch im Log von PgSQL steht nichts.

Das ganze mache ich über Openlimbas. Welches eigentlich die ganzen SQL Geschichten für mich erledigt. Ich übergebe Limbas eigentlich nur die Daten!

Oder sollte Limbas das Problem sein?

Was Limbas (wasn das?) macht, wissen wir nicht.

Ein paar Datensätze einzuspielen würde ich, wenn diese als CSV vorliegen, einfach mit COPY nehmen.


Andreas

Versteh’ ich nicht. In Deiner Tabelle (siehe Dein CREATE TABLE) gibt es doch gar keine Spalte mit dem Namen ID.

Dann liegt der Fehler wohl im Openlimbas.
Solange Du uns keine SQL Statements zeigen kannst, werden wir nicht viel helfen können. Vielleicht solltest Du die Frage in einem Forum stellen, welches sich mit diesem Openlimbas beschäftigt

Vor allem würde hier auch ein Blick ins Logfile der Datenbank weiterhelfen.