LargeObject mit Table-Row "mitlöschen"?

Hallo,

ich habe hier eine Tabelle, welche in einer Spallte eine oid hat, welche auf ein large object verweist.
Jetzt würde ich gerne, wenn die Zeile gelöscht wird, das large object mit löschen, doch bin mir nicht sicher, wie ich das machen soll.
Mir viel nur diese Möglichkeit ein:
Foreign Key der Splate auf die pg_largeobject Tabelle mit “on delete cascade”, doch “pufsche” ich ungern “manuel” in Systemtabellen herum…
Gibt es da eine elegante Lösung dafür?

mfg
cfi

P.S.: Ich verwende zum Ansprechen der DB NpgSQL2 unter C# mit dem LargeObjectManager…

Von der Verwendung von oids wird seit etlichen Versionen dringend abgeraten. Vielleicht wäre es also besser, anstatt nach einer Lösung mit OID zu suchen einen Weg zu finden, sich von der OID-Spalte zu verabschieden.

Jetzt würde ich gerne, wenn die Zeile gelöscht wird, das large object mit löschen, doch bin mir nicht sicher, wie ich das machen soll.
Mir viel nur diese Möglichkeit ein:
Foreign Key der Splate auf die pg_largeobject Tabelle mit “on delete cascade”, doch “pufsche” ich ungern “manuel” in Systemtabellen herum…
Gibt es da eine elegante Lösung dafür?

Eigentlich wäre dies elegant, bin mir aber nicht sicher, ob das mit einer OID-Spalte geht. Ein TRIGGER böte sich evtl. auch an.

Andreas

Wie soll ich denn sonst mit LargeObjects arbeiten, wenn nicht über die OID?

Sorry. Ich sollte nicht zwischen Windeln-wechslen und Bilderbuch vorlesen noch schnell antworten…

Ich hab mit large objects wenig bis keine Erfahrung und hatte das auch irknwie überlesen.

Andreas