Kriegs nicht hin zu Insta......

Also wenn ich postgreSQL Installieren will kommt immer das selbe Problem und zwar folgendendes

Inidb.log
“Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll.”


Und das error Fenster :
Scheiterte beim start von intidb: 1!
Bitte lies die Logdatei “C:…”
Achtung erst lesen /kopieren , dann ok drücken sonst wird die datei gelöcht.



Wenn ich dann ok drücke macht das Programm alles rückgängig !

Kannst Du die Tätigkeit des ‘draufschmeissens’ mal a bissl genauer beschreiben? Triffst Du mit der Install-CD das Laufwerk nicht?

"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ung

So habs mal en bischen geändert :slight_smile:
Vielleicht wird ja jetzt einer schlau draus würd mich freuen G

Dann würde ich sagen: erst lesen, dann hierher kopieren, dann erst OK drücken … ansonsten sind wir so schlau wie vorher.

Nein, dieses ist kein Forum für Rätselfreunde! :angry: :angry: :angry:

Wie lautet der Name bzw. die Version des Betriebssystems?
Welche Version von PostgreSQL wurde installiert?
Wie lautet der Name des Programms mit dem die Installation von PostgreSQL gestartet wurde?

Zudem im Forum Häufig gestellte Fragen (FAQ) sind Probleme, die bei einer Installation auftreten können, sowie auch deren Lösung beschrieben.

Auch sollte man die Eigenschaften des verwendeten Betriebssystem kennen und Programme sollte man unter dem Account eines Administrators installieren.


mfg

fristo