Kompilierung von pgcluster

Weil der Gesamtspeicher für Anhänge limitiert war. :wink: Hab das Limit gerade erhöht und jetzt sollte das ganze wieder problemlos funktionieren.

cu tb.

Er bricht immer noch ab mit der Meldung:

/usr/bin/ld: multiple definitions of symbol _pg_utf_mblen
../../../src/interfaces/libpq/libpq.dylib(wchar.o) definition of _pg_utf_mblen
../../../src/interfaces/libpq/libpq.a(wchar.o) definition of _pg_utf_mblen in section (__TEXT,__text)
/usr/bin/ld: multiple definitions of symbol _PQgetssl
../../../src/interfaces/libpq/libpq.dylib(fe-secure.o) definition of _PQgetssl
../../../src/interfaces/libpq/libpq.a(fe-secure.o) definition of _PQgetssl in section (__TEXT,__text)
/usr/bin/ld: multiple definitions of symbol _PQinitSSL
../../../src/interfaces/libpq/libpq.dylib(fe-secure.o) definition of _PQinitSSL
../../../src/interfaces/libpq/libpq.a(fe-secure.o) definition of _PQinitSSL in section (__TEXT,__text)
collect2: ld returned 1 exit status
make[3]: *** [pgreplicate] Error 1
make[2]: *** [all] Error 2
make[1]: *** [all] Error 2
make: *** [all] Error 2
Schwarze-Mamba:~/Desktop/pgcluster-1.7.0rc3 root#

Was kann man da noch machen?

Gruß Markus

Er bricht nicht mehr an der gleichen Stelle ab, sondern erst später, sehe ich das richtig?

Ja, er läuft weiter, bricht aber dann mit o. g. Fehlermeldung ab.

Gruß Markus

Ok, ich schätze, das wird jetzt nicht mehr so einfach. Ich kann aus dem Stehgreif nicht sagen, woher er die doppelten Definitionen bekommt.

Gibt es eine Möglichkeit, das man Zugriff auf den Server bekommt? Alternativ solltest du mal einen Bugreport schreiben, nein, eigentlich zwei. Einen für das Problem, das wir gestern/heute gelöst haben und meinen Korrekturvorschlag mit beifügen. Den anderen für dein aktuelles Problem.

Vielleicht weiss einer der Entwickler schneller weiter als ich an dieser Stelle.

Zugriff auf den Server ist eher schlecht.

Ich werde mich dann hinsetzen und Deinen Rat befolgen und die Bugreports schreiben.

Dennoch vielen Dank für die Hilfe

Gruß Markus