invalid command \n bei DB-Restore

Hallo zusammen,

ich habe über folgenden Weg einen dump einer Datenbank erstellt (Schema und Daten getrennt)

/usr/bin/pg_dumpall -h 192.168.0.20 --schema-only -U postgres -W --file=dump_schema.sql

/usr/bin/pg_dumpall -h 192.168.0.20 --data-only --disable-triggers -U postgres -W --file=dump_daten.sql

und möchte den auf folgenden Weg wieder einspielen:

psql -h localhost -p 5434 -U postgres -f dump_schema.dmp

psql -h localhost -p 5434 -U postgres -f dump_daten.dmp

Leider hat das ganze nicht funktioniert: Die Daten sind nicht in der neuen DB und es gab ein Haufen Fehlermeldungen:


Beim Einspielen der Daten:

...
psql:dump_daten.dmp:3690740: invalid command \N
psql:dump_daten.dmp:3690741: invalid command \N
psql:dump_daten.dmp:23893884: out of memory

Weiß jemand, was da los sein könnte? Platz auf der Platte ist jedenfalls genug (wegen “out of memory”)…

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Viele Grüße, Hannes

Du hast in *.sql gedumpt und versucht einen Restore von *.dmp - Dateien.

Ansonsten: wie lautet die allererste Fehlermeldung?


Andreas