Kann mir jemand bitte weiterhelfen. Verzweifle fast. Jedes mal wenn ich Postgre SQL 8.1. installiere kommt bei der Initialisierung des Datenbank Clusters folgende Fehlermeldung: Prozessanlage für initdb scheiterte: Zugriff verweigert.
Also ich bin als Admin angemeldet und habe mir die neuesten Updates auf den Rechner installiert. Die Fehlermeldung besteht aber immer noch. So langsam verzweifel ich !
Und diese Meldung beschreibt doch eindeutig die Ursache
Prozessanlage für initdb scheiterte: > Zugriff verweigert
d.h. MSI kann initdb nicht ausführen weil der User keine Zugriffsrechte darauf hat.
Wichtig ist das Dein User Admin auch alle Superuser-Rechte hat. Bekannt ist aber auch, dass einige Virenprogramme MSI blockieren. Wenn ein Virenprogramm installiert ist, solltest Du es vorübergehend mal deinstallieren. Vielleicht hilft es weiter.
Also, habe mein Antivirusprogramm (Norten) deaktiviert. Auch weiterhin erscheint die Fehlermeldung! Ich glaube jedoch es liegt am meinem Administrator. Also, mein Rechner hat einen Namen und es gibt eine Arbeitsgruppe. Liegt es vielleicht daran das ich den Namen der Arbeitsgruppe bei der Installierung angeben muss. Dies habe ich auch schon probiert, jedoch kam der Fehler der Benutzer konnte im System nicht angemeldet werden. Was nun ?
das stimmt. Daran kann es auch nicht liegen. Woran kann es denn noch liegen? Welche Zusatzprogramme oder Skripte müssen denn auf dem Rechner sein. Vielleicht liegt es ja daran?