Installationsprobleme Prozessanlage für initdb scheiterte

Hallo!

Kann mir jemand bitte weiterhelfen. Verzweifle fast. Jedes mal wenn ich Postgre SQL 8.1. installiere kommt bei der Initialisierung des Datenbank Clusters folgende Fehlermeldung: Prozessanlage für initdb scheiterte: Zugriff verweigert.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Tolle Sache … was sollen wir mit der Fehlermeldung anfangen?

Welches OS oder welche Windows Version nutzt du?
Wenn du ein Unix/Linux benutzt, warum nimmst du nicht ein fertiges Paket?

Bin ein Neuling!
Nutze Windows 2000

Du installierst das als Administrator?

ja

Hmm, in dem Fall verlassen mich meine Kentnisse für Windows …
Tut mir leid.

Vielleicht kann einer der Windows User hier im Forum da weiterhelfen.

dank dir trotzdem

Hallo!

Das Problem besteht immer noch! Hier ist die genaue Fehlermeldzung aus der LOG. Kann mir jamand da weiterhelfen bitte?

Aktion 15:24:42: RunInitdb. Initialisiere den Datenbank-Cluster (das kann schon ein bis zwei Minuten dauern)
MSI (s) (EC:38) [15:24:42:964]: Executing op: CustomActionSchedule(Action=RunInitdb,ActionType=1025,Source=BinaryData,Target=RunInitdb@4,CustomActionData=1031;
C:\Programme\PostgreSQL\8.1;C:\Programme\PostgreSQL\8.1\data;C:\Programme\PostgreSQL\8.1\share;5432;;C;SQL_ASCII;postgres;postgres;
GIRIBESVLAKTE;postgres2;postgres :wink:
MSI (s) (EC:04) [15:24:42:994]: Invoking remote custom action. DLL: C:\WINNT\Installer\MSI129.tmp, Entrypoint: RunInitdb@4
MSI © (28:40) [15:24:43:645]: Note: 1: 2205 2: 3: Error
MSI © (28:40) [15:24:43:645]: Note: 1: 2228 2: 3: Error 4: SELECT Message FROM Error WHERE Error = 2867
DEBUG: Error 2867: The error dialog property is not set
Bei der Installation dieses Pakets ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Es liegt eventuell ein das Paket betreffendes Problem vor. Der Fehlercode ist 2867. Argumente: , ,
MSI © (28:40) [15:24:43:655]: Font created. Charset: Req=0, Ret=0, Font: Req=MS Shell Dlg, Ret=MS Shell Dlg