Installationsfehler Win: Error 2888 TextStyle

Hallo,
ich versuche gerade auf einem Server über RDP Postgres zu Installieren.
Auf dem Server ist Windows das Betriebssystem. Ich benutze den WIN-Installer.

Meine Installation bricht ab, beim Initialisieren des DB-Clusters.
Im log-file steht folgende Fehlermeldung:
DEBUG: Error 2888: Executing the TextStyle view failed
Bei der Installation dieses Pakets ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Es liegt eventuell ein das Paket betreffendes Problem vor. Der Fehlercode ist 2888. Argumente: TextStyle, ,

Soll ich eine mauelle Installation durchführen?(-meine forenrecherche ergab, dass es u.U. am Installer liegen kann).Gibts für die manuelle Inst. eine gute Doku? Meine Suche für Win war nicht so erfolgreich…

Danke!
grüsse,
chritian

Ich nix Windoze, aber vielleicht hilft Dir das hier weiter:

http://www.pg-forum.de/showthread.php?t=1051


Andreas

hi,
danke für den tip. leider ist eine solche Connection laut Serveranbieter nicht möglich.- die connection schlägt deshalb immer fehl.

es bleibt wohl nur noch die möglichkeit postgres ohne installer zu installieren.
dafür habe ich folgenden Thread gefunden:
http://pg-forum.de/archive/index.php/t-737.html

ist für mich aber noch nicht ganz klar. Weiß jdm. ne gute Doku/Anleitung für WIN? Und wie stabil, das ganze dann läuft?

thanks!
chritian

Hallo chritian,

für Windows gilt:

Unbedingte Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Installation:

  • ein sauber installierte Betriebssystem, welches das aktuelle Service-Pack und alle wichtigen Updates enthält
  • ein Account mit vollen Rechten wie sie der Windows-Administrator besitzt
  • die Harddisk (Partion) muss NTFS formatiert sein

Da Du von einem Serveranbieter schreibst, hast Du dort die vollen Rechte des Administrators für die Installation? Wenn nicht, kannst Du Datenbank nicht installieren!

Zudem, die letzte Fehlermeldung in der LOG-Datei beschreibt nicht unbedingt die Ursache, sondern ist in der Regel eine Folgefehler. Daher auch nach vorherigen Fehlermeldungen suchen.

Eine Standard-Installation unter Windows ist hier beschrieben: Installation von PostgreSQL unter Windows.


Negative Meldungen hierzu sind im Forum nicht eigegangen. Und zu Windows, auch von Großunternehmen werden Windows-Server eingesetzt.




mfg

fristo

Naja.

http://pg-forum.de/showthread.php?t=574

(srandom-Probleme unter Win)

Um nur mal 3 Links zu nennen…


Andreas

Hallo!

danke für eure Hilfe. Die WinDoku kenn ich (Installation von PostgreSQL unter Windows), nur die ist mit Installer. Das funkt. ja leider nicht…

In eurem Forum hatte jdm. das gleiche Problem und hat dann Postgres ohne Installer auf (Win) aufgesetzt:
http://pg-forum.de/archive/index.php/t-737.html
hat nach ihm auch funkt. nur für mich ist das nicht ausführlich genug…

sprich ich such nach ner Doku für Win ohne Installer…
grüsse,
chritian

p.s. adminrechte hab ich, das ist nicht das problem.

Hallo chritian,

Eine Doku für Win ohne Installer ist mir nicht bekannt. Eine andere Möglichkeit wäre die MSI-Datei auseinanderzunehmen und dort zu schauen, was und wie alles installiert wird. Dann gibt es auch noch die Möglickeit einer Silent-Installation. Informationen hierzu findest man unter folgenden Link: http://pginstaller.projects.postgresql.org/silent.html.



mfg

fristo