Installation unter Windows Vista bricht ab

Ich hab mir eben die 8.3 beta Version runtergeladen und wollte sie installieren(auf die gleiche Art und Weise über Eingabekonsole), jedoch stockte der Prozess wieder bei Erzeugen des Benutzer und lieferte mir die Meldung, dass ich unter C:/ProgramFiles/PostgreSQL/tmp/init.db schauen sollte…
Jedoch ist der Ordner ProgramFiles leer…nur bei Programme ist zu erkennen dass heute eine “Änderung” vorgenommen wurde, aber im Ordner selber ist kein Ordner oder Datei, die heute geändert wurde.(hab aber auch das Häckchen für die Erstellung einer Log-datei nicht gemacht- hängt wohl damit zusammen:confused :slight_smile:
Soll ich die Virensoftware ausschalten oder gleich deinstallieren? Wobei ich mir auch nicht wirklich vorstellen könnte dass es daran liegt.
Muss ich denn nicht noch Einstellungen in meinem ClassPath machen? Oder wird das nicht benötigt, weil ich es in keiner Anleitung gefunden habe.

Hi Ihr!

Also ich wollte euch nur mitteilen dass es bei mir nun geklappt hat:
ich habe einfach im Fenster des UAC (das anscheinend immer sagt “Benutzerkontensteuerung einschalten”) auf Ok geklickt…anscheinend hatte ich es wirklich noch an… :smiley:
Reg mich nur ein wenig auf dass Vista das nicht gescheit anzeigen kann :astonished: sondern halt immer sagt “UAC einschalten”…

Gut, dass es auch bei Dir geklappt hat. Nur den Grund, warum es erst nicht geklappt hat, habe ich noch nicht verstanden. Das deaktivieren des UAC bewirkt doch nur, das der User volle Administratorrechte bekommt. Bist Du sicher, das Du nach dem deaktivieren des UAC auch ein Reboot durchgeführt hast?

XAndrian hat zwischenzeitlich auch den Betrag Installation von PostgreSQL unter Windows Vista erstellt.



mfg

fristo