Installation unter Solaris 10

Hi zusammen,

ich bin echt am verzweifeln

Habe das Paket runter geladen und installiert, den User angelegt, mich auch als User angemeldet, die Rechte zugewiesen…
Jetzt will ich mit initdb (initdb -D /export/home/postgres/data) die Initialdatenbank anlegen, funktioniert aber nicht! :frowning:
Fehlermeldung:
ld.so.1:initdb: Schwerer Fehler: libgcc_s.so.1: Öffnen fehlgeschlagen Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Killed (Abgebrochen)

gcc ist auf jeden Fall installiert, dass Verzeichnis existiert auch mit nötigen rechten (700). Ich frage mich nun, was ich verkehrt mache! Ich steh total auf den Schlauch…Muss ich noch zusätzlich etwas konfigurieren?

Grüsse

Keine Ahnung von Slowlaris, aber vielleicht weiß der Doc-Bot des IRC mehr:

15:33 < akretschmer> ??solaris
15:33 < rtfm_please> For information about solaris
15:33 < rtfm_please> see http://pgfoundry.org/projects/solarispackages/
15:33 < rtfm_please> or http://www.postgresql.org/docs/faqs.FAQ_Solaris.html

Andreas

Also ich würde Postgre nicht auf Solaris betreiben, ist bekanntlich ziemlich langsam :frowning: