Insert, Update und Delete protokollieren

Hallo!
Ich würde gerne sämtliche Inserts, Updates und Deletes die auf bestimmten Tabellen vorgenommen werden in einer extra Tabelle protokollieren. Eigentlich würde es mir reichen, einfach das SQL-Statement in ein (beispielsweise) varchar Feld zu übernehmen.
Leider habe ich bisher keine Erfahrung in Bezug auf Funktions- bzw. Triggerprogrammierung. Daher meine Frage: Besteht die Chance meine Idee über diesen Weg zu lösen?
Gruß, Christian

Möchtest du die exakten Anweisungen mitprotokollieren oder reichen die Ergebnisse?

Für ersteres gab es hier im Forum letztens schon mal einen Thread:

http://www.pg-forum.de/viewtopic.php?t=200&highlight=

Du solltest den Originalposter des Threads mal anschreiben, ich weiss, das in der Hinsicht noch einiges passiert ist.

Für letzteres empfehle ich dir mal einen Blick auf:

http://pgfoundry.org/projects/tablelog/