Insert, Update, Create überwachung.

Hi,

ich möchte im Postgresql die funktionen Insert, Update, Create überwachen. Geht das?

Das z.b mit einer Funktion später möglich ist, dass man bei jedem Insert aufruf die Daten automatisch zu einer Seperate Datenbank schiebt (ähnlich wie Replication/Raid).

Hab mir schon Slony etc. angeschaut und die gefallen mir nicht.
Möchte etwas eigenes erstellen.

Danke für die Hilfe

Du kannst alles loggen, als Beispiel.

Das z.b mit einer Funktion später möglich ist, dass man bei jedem Insert aufruf die Daten automatisch zu einer Seperate Datenbank schiebt (ähnlich wie Replication/Raid).

Irknwie kann ich das jetzt nicht vollständig parsen, aber vermutlich meinst Du Replikation. Nun, da gibt es mehrere Lösungen.

Hab mir schon Slony etc. angeschaut und die gefallen mir nicht.
Möchte etwas eigenes erstellen.

Was an Slony gefällt Dir nicht? Was ist ‘etc.’?


Vielleicht spezifizierst Du mal etwas genauer, was Du suchst. Oder vorhast.

Andreas

ich habe vor auf Postgresql ein eigenes Replication(muss einfaches ohne extras) System zu bauen.
Deswegen die frage ob es etwas direktes gibt um zu überwachen für das Insert, Create und Update. Damit er die Daten gleich rüber schieben kann.

Slony kommt mir zu groß vor , genau so wie Pgcluster.

Bist Du Dir sicher, das zu schaffen? Sind Dir Begriffe wie DDL und DML bekannt?

Slony kommt mir zu groß vor , genau so wie Pgcluster.

Slony funktioniert bei vielen, zu pgcluster kann ich nix sagen, aber die Projekthomepage schaut nicht so aus, als ob da heftig dran gebaut wird…


Andreas