INSERT INTO funktioniert nicht.

Hallo Leute

ich versuche gerade mit mit einer jsp ( Tomcat ) Datei einen Datensatz in eine mysql-DB zu schreiben.

Das ist mein Statement. Leider führt es zu einem Fehler.

String sSql = “INSERT INTO globaladr.emailadr ( Nr, email ) VALUES ( NULL , <test@web.de>)”;

Das heißt unterm Strich wird nichts in die SQL DB geschrieben.


Wenn ich das hier schreibe:

String sSql = “SELECT * FROM Table”;

läuft es fehelerfrei.



Hat jemand eine Idee. Mein Haarfarbe wird noch von Blond nach Grau wechseln:-).


Viele Grüße
Denise

Zuerst einmal: das hier ist ein PostgreSQL Forum.
Für Probleme mit MySQL - einfach mal bei deren Support nachfragen. Für wenig Geld sind die Jungs und Mädels von Sun sicherlich auch bereit zu helfen.

Gut, ich will mal nicht so sein. Rein technisch sehe ich da keinen Fehler.
Wie schaut das mit einer Kontrolle aus ob die Anfrage funktioniert hat. Führst du so etwas durch und wenn ja, wie ist das Ergebnis? Gibt es dabei eine Fehlermeldung?

Das Forum zu MySQL ist hier: MySQLforum.de :: Index

Das ist mein Statement. Leider führt es zu einem Fehler.

String sSql = “INSERT INTO globaladr.emailadr ( Nr, email ) VALUES ( NULL , > <test@web.de>> )”;

Das heißt unterm Strich wird nichts in die SQL DB geschrieben.

Aha. Und auch keine Fehlermeldung. Nix. Auch nicht, wenn Du das in der MySQL-CLI einkippst?

Wenn ich das hier schreibe:

String sSql = “SELECT * FROM Table”;

läuft es fehelerfrei.

Wie die Jungfrau zum Kinde kam hier die Tabelle zu Daten, gell?


Hat jemand eine Idee. Mein Haarfarbe wird noch von Blond nach Grau wechseln:-).


Viele Grüße
Denise

Bestimmt. Aber MySQL ist hier nicht Thema.

Andreas

Ich setze meine Frage im MySql Forum ab.

Ich würde ja tippen, das da das Commit fehlt, sofern keine Fehlermeldung unterschlagen wurde. Aber bei MYSQL kenn ich mich net aus, will ja keine grauen Haare :wink:

CU Uwe

MySQL kann nur Transaktionen (und damit auch Commit), wenn man InnoDB verwendet. Und wenn man hier nicht explizit ein BEGIN sendet, wird automatisch en COMMIT gemacht. Von daher glaub ich jetzt einfach mal, dass das hier nicht der Fall ist.

Ich fürchte, dort wirst Du bis zum 14.10.2009 auf Antwort warten müssen…
MySQLforum.de :: Insert Into funktioniert nicht

SCNR :wink:

Andreas