Indizes einer Tabelle per SQL erfragen

Hallo,
um eine große Anzahl von Spalten einer Tabelle hinzuzufügen wird geraten, vorher alle Indizes der Tabelle zu entfernen und sie anschließen wieder einzurichten.
Dafür möchte ich gern alle tatsächlich eingerichteten Indizes mit ihren Einstellungen ermitteln um sie später wieder neu zu generieren.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, um diese Indizes per
SQL-Script (oder noch besser ber NPGSQL) herauszubekommen.

Kann mir jemand da weiterhelfen?
Vielen Dank
RainerB

Guggst Du pg_indexes.

Andreas

Dumme Frage: Was bringt das genau? :wink:

Die Informationen, die du suchst.

Das war jetzt einfach …

Danke,
das war genau die Stelle, die ich suchte. Leider hatte ich nicht in den Sichten sondern nur in den Tabellen gesucht und mit der Information aus pg_index, die ich dort fand, konnte ich nicht wirklich was anfangen.

Bis zur nächsten Frage
RainerB :smiley: