HTTPS bei Seiten mit persönlichen Daten

hallo,

ich habe gerade das system so umgeschrieben, das bestimmte seiten nur noch per https (also verschlüsselt) ausgeliefert werden. diese seiten sind:

  • registrierung
  • kontrollzentrum
  • private nachrichten
  • moderation
  • subskriptionen

sollten probleme auftreten und/oder ich etwas vergessen habe so schickt mir bitte eine pm oder alternativ eine e-mail an xandrian@pg-forum.de

vielen dank.

cu tb.

Das Problem ist, dass mein Firefox das Zertifikat nicht bestätigen kann :frowning:

was für einen firefox hast du? das zertifikat sollte eigentlich mit aktuellen browsern keine probleme machen… hab hier in der arbeit nur keinen um das zu testen…

wenn du das zertifikat einbindest sollte zumindest die fehlermeldung verschwinden. keine probleme gibt es mit dem internet explorer und opera. firefox teste ich…

cu tb.

Firefox 1.5.x aus einem Debian Testing.
Den Zertifikat Aussteller kenne ich auch nicht.

Nun ja, Zertifikat könnte ich natürlich akzeptieren, das ist aber keine wirkliche Lösung, weil keine Chain of Trust vorhanden ist.

hm. eigentlich ist das nötige zertifikat (Valicert Class 2 Policy Validation Authority) in allen mozilla/firefox versionen installiert. hab hier einen firefox 2 rechner gefunden und da bekomme ich keinen zertifikatsfehler.

lediglich sind noch nicht alle dokumente auf https umgeschrieben in der seite was zu einen mix führt. aber das ändere ich gleich…

ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil :wink:

also zertifkat ist in allen mozilla/firefox browsern integriert. jedoch sollte ich auch das zwischenzertifikat mitgeben :wink: jetzt geht es auf jeden fall. auch werden https-seiten jetzt sauber übertragen.

sonst noch beschwerden/anmerkungen? :wink:

cu tb.

Ah ja, jetzt fragt er auch nicht mehr nach, stimmt :wink:

Gut gemacht top

ja. das valicert zertifikat war zwar vorhanden aber ich brauch auch noch das starfield :wink: das bekommst du jetzt vom server und damit funktioniert es…

cu tb.