Hinzufügen von Usern für einzelne Tabellen

Hi!

Kurz und knapp:

Ich habe mit einem User Tabellen erstellt auf die nur er Zugriff hat. Für einige Tabellen würde ich nun aber gern auch einen weiteren User (Extra angelegter “nur select” User) zulassen.

Ich habe jetzt 1h lang die PostgreDoku durchforstet habe habe einen entsprechenden Befehl nicht gefunden. Müsste was wie ADD USER TO TABLE sein oder so …

Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden.
Danke im voraus.

Cuthalion

P.S.: Fehlermeldung ist folgende:
"ERROR: permission denied for relation "

Bist du beim Durchforsten der Doku auch auf den GRANT (und den REVOKE) Befehl gestossen?

Wenn nicht, solltest du deine Suche in diese Richtung lenken :wink:

Danke!

Genau das war es was ich gesucht habe.
Ist halt das alte Problem wenn man zwar weiß nach was man sucht aber das richtige Stichwort nicht parat hat.

Klar, aber grant ist mal vollkomen logisch. :wink:

Danke nochmal!
Cuthalion