Funktion, Tabellen, Views

Hallo Leute,

Ich würde gerne von einer Funktion rausfinden was für Tabellen bzw Views sie verwendet.

Über die Systemkataloge (pg_proc) komme ich an die Funktionen ran, aber da habe ich leider keine hilfreichen Informationen für mich entdeckt. :confused:

Gruß
shin

Auch nicht in der Spalte prosrc?

Andreas

Oh, habe vorhin was übersehen. In der Spalte prosrc steht die ganze Funktion drin.

Mal sehen ob ich damit was anfangen kann.


Habe mir das jetzt noch mal angeschaut. Wenn ich rausfinden will welche Tabelle bzw. Views die Funktion verwendet muss ich durch den Text aus der Spalte prosrc durchgehen und es dort rausfinden.

Kennt jemand eine elegantere Lösung?

Gruß
shin

Nein. Da Funktionen und Proceduren User-generated Content (Boah, Datenbank 2.0! staun :smiley: ) sind, kann dort drin stehen, was will.

Wir haben z.B. auch Funktionen mit mehreren Hundert Zeilen im Einsatz. Die Datenbank parst die Funktion eigentlich erst bei der Ausführung und interpretiert dann Befehl für Befehl.

Alles klar :slight_smile:

Muss ich mir mal überlegen, wie ich das mache.

Danke!