Frage nach Datenbankschema

Hallo,

Ich habe mir Postgres neu installiert und eine Datenbank aus einem Backup restored.

Die Datenbank hat ca. 30 Tabellen und leider habe ich kein Datenbankschema zur Verfügung.
Bietet Postgres eine Möglichkeit der Darstellung wie die einzelnen Tabellen in der Datenbank miteinander verknüpft sind…also ein Datenbankschema an?

Danke
GGK

Mir ist keine bekannt.

PG selber hat natürlich Informationen über Abhängigkeiten, wie z.B. pg_depend und pg_constraint, wo Du Informationen findest, welche Views von welchen Tabellen abhängen und welche Tabellen über Foreign Keys verbunden sind. Das erfordert aber, daß das Schema auch so angelegt ist.

Bei ‘nur’ 30 Tabellen sollte es aber auch kein so großes Ding sein, sich die Definition der einzelnen Tabellen anzuschauen, insbesondere auf FK-Beziehungen.
Das erklärt das Schema dann eigentlich.

Nachtrag: vielleicht SchemaSpy.

Danke dir…ich stöbere mich einfach durch…

GGK

Vielleicht “postgresql_autodoc” (mit Google suchen)…

pgModeler bieten die Möglichkeit eine Datenbank zu analysieren und darzustellen

Gruß Uwe