File "C:/Program" bestimmt ob den Server starten soll

Hallo,

Bei einer Installation (8.2 auf XP Home) habe ich kürzlich eine Merkwürdige Situation gehabt:

  • Es ist ein Zeit lang gut gelaufen
  • Plötzlich, bei booten wird gefragt ob den File C:\Program nicht umbenennt sein soll sonst… (ich weiss nicht was genau geschrieben war weil der Anwender nicht alles notiert hat)
  • Der Anwender macht daraus C:\Program1 und nachher will den PostgreSql Service nicht mehr starten
  • Ich entscheide alles neu zu installieren und lösche alles Notwendige.
  • Während der Installation, merkt den Installation Programm dass C:\Program vorhanden ist und macht auch ein Warnung
  • Ich habe C:\Program gelöscht und alles lief einwandfrei.

Wenn ich den Inhalt von C:\Program im Notepad anschaue hat es tatsächlich mit PostgreSQL zu tun (kleine Ausschnitt):
PGDMP
m inetcar 8.2.11 8.2.11 â

Also … Bahnhof.

Der Anwender hat etwas in C:\Program umbenannt oder wie?

Warum macht man so etwas? Warum hat der Anwender da überhaupt Zugriff drauf?

Wenn man richtig liest “File C:\Program”, sieht man den Wort File. Es geht nicht um den Ordner.

Wie gesagt, merkwürdig. Ich weiss nicht wie so diese File hergestellt wurde und wie so den Service davon abhängig ist