Fehlermeldung

Warning: pg_connect(): Unable to connect to PostgreSQL server: FATAL: missing or erroneous pg_hba.conf file HINT: See server log for details. in /…/start.php on line 5
No connection to PostgreSQL server using: host=localhost port=5432 dbname=xy password=xy

Mit pgadmin3 kann ich mich auf die Datenbank xy einloggen. Aber wenn ich versuche mich über die WebGui (phpapplikation) einzuloggen kommt eben die oben genannte Meldung.


Ich weiß das die Fehlermeldung aussagt das etwas mit der die pg_hba.conf nicht stimmt aber die muss passen. Ich habe extra ein Backup eingespielt (2 Wochen alte) die eben vor 2 Wochen noch einwandfrei funktioniert hat.

Vielen Dank

Tja, was erwartest Du nun von uns?

test=# select fehlerursache, behebung from glaskugel;
ERROR:  relation "glaskugel" does not exist

Das geht also nicht. Wie wäre es also, wenn Du die Meldung ernst nimmst und mal prüfst, ob die pg_hba.conf korrekt ist, ob die richtige verwendet wird und was im Log steht?

Andreas

Ich weiß das die Fehlermeldung aussagt das etwas mit der die pg_hba.conf nicht stimmt aber die muss passen. Ich habe extra ein Backup eingespielt (2 Wochen alte) die eben vor 2 Wochen noch einwandfrei funktioniert hat.

Womit genau funktioniert hat?


Mit beiden Programmen? Wie hast du die Datei eingespielt? Hast du die Datenbank danach neu geladen? Was hast weiterhin geändert?

Und wo ist die entsprechende Zeile überhaupt, ohne die Zeile kann man schlecht sehen, was falsch ist. Obwohl, du meinst ja, die passt. Also weiss ich auch nicht, was falsch ist.