Fehler beim installieren

Hallo zusammen

Ich bekomme beim installieren einen Fehler der hier schon häufiger genannt wurde. Habe aber weder durch FAQ oder hier in den Beiträgen ne Lösung gefunden die mir weiterhelfen kann. Habt gnade, das sind meine ersten versuche mit postgre…

Vorweg ein paar allgemeine Sachen:
Windows Vista Home Premium (gestern neu aufgesetzt)
Firewall ist nur die von Windows drauf und deaktiviert
Virenprogs sind keine drauf
Bin als admin angemeldet
Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert
Habe 8.3.3 versucht zu installiere (laut Anleitung aus den FAQ)

Also, der Fehler ist folgender: “Failed to run initdb:1”
schaue ich in die vorgegebene log Datei steht dort lediglich dies:

“Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll.”

Erste Frage wo finde ich dieses Anwendungsereignisprotokoll?

So, ich habe dann wieder laut FAQ versucht das ganze zu deinstallieren, dabei ist mir eines aufgefallen: Geh ich in die Computerverwaltung ==> System finde ich dort folgende Punkte “Aufgabenplanung” , “Ereignisanzeige” , “Freigegebene Ordner” , “Zuverlässigkeit und Leistung” , “Geräte-Managar” aber kein “Locale Benutzer und Gruppen” !??!?

Hänge da schon mehrere Stunden dran und durchforste alle möglichen Themen dazu. Weiß nicht mehr weiter. :frowning:

Danke schonmal

Hallo,

es handelt sich um ein Benutzerproblem. Bist Du sicher, dass das Setup als Admin läuft?

Die Home Versionen haben keine lokalen Benutzer und Gruppen. Ist nicht notwendig da keine Domänenfunktion vorhanden ist und damit es nur lokale User gibt.

BTW: Die UAC muss nicht deaktiviert werden. Siehe FAQ…

cu tb.

Hast Du mal vorab die Beiträge in dem Forum gelesen, wo Du gerade Deine Beitrag geschrieben hast? Ich glaube nicht!

Zudem gibt eine Forum Häufig gestellte Fragen (FAQ) - PG-Forum.de wo die Probleme, die Du hast, beschrieben werden!



mfg

fristo

Ich habe die installation so ausgeführt wie in den FAQ beschrieben. Also auch als admin.

In den FAQ’s finde ich keine Lösung zu dem Problem. Habe mir die FAQ’s durchgelesen und die Tips beherzigt, komme damit aber nicht weiter.
Und in den anderen Beiträgen find ich keine Lösung die mir hier hilft. Vieles ist auch etwas chinesisch für mich. Bin nicht er PC-Crack :frowning:

Ein “Failed to run initdb” ist ein Problem mit der Berechtigung. Das wird hervorgerufen das die Installation eben nicht als Administrator ausgeführt wird…

Was ist chinesisch? Wenn etwas unklar ist würde Nachfragen helfen, um eine Antwort auf die ungeklärten Punkte liefern zu können. Ich würd dir auch so helfen aber meine Glaskugel ist momentan leider zur Reperatur… Sry…

cu tb.

ok gegenfrage: wenn ich die instalation so ausführe wie es in den FAQ’s steht, führe ich das dann als admin aus oder nicht?

Wenn du es genau so machst wie im HowTo beschrieben dann machst du es als Admin…

Du siehst auch bei der Kommandozeile oben mit welchen User das ausgeführt wird. Ich hab das ganze aber mit aktivierter UAC gemacht. Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, drehten die Probleme auf, wenn die UAC deaktiviert ist.

cu tb.

dann hab ich es auch als admin durchgeführt. ok dann aktiviere ich das wieder und probiere es nochmal.
dazu jetzt aber ne frage: wie bekomme ich denn den user der unter Dineste-Konfiguration angelegt wurde “postre” (Schritt 6 in der Anleitung) gelöscht?

Auch dazu findest Du im Forum Häufig gestellte Fragen (FAQ) - PG-Forum.de eine Antwort. Les’ mal diesen Beitrag: http://www.pg-forum.de/h-ufig-gestellte-fragen-faq/1873-wir-k-nnen-nicht-helfen-wenn.html#post9277



mfg

fristo